Blog

Mikroplastik

Mehr Mikroplastik in den Meeren

Mehr Plastik als Plankton. Mit genaueren Messmethoden konnten Forscher vor den Küsten Englands und der USA die doppelte Menge an Mikroplastik im Wasser finden, als bisher angenommen wurde. https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/muell-in-weltmeeren-mehr-mikroplastik-als-plankton-a-78848aad-8928-4d5f-9e97-298a8ac4f3cc

Unternehmenspaten gesucht

Mit www.mikroplastik.de und www.plasticontrol.de betreiben wir Domains im Netz, die hohe Zugriffszahlen aufweisen. Auch ca. 25.000 echte Facebook Follower unterstützen unsere Arbeit. Wir suchen Unternehmen, die etwas gegen die zunehmende Plastikflut unternehmen wollen und unsere Arbeit unterstützen.

Mikroplastik

Petitionen Plasticontrol EU

Seit 2015 sind wir bei der Europäischen Kommission insbesondere zu zwei Mikroplastik-Themen aktiv: 1. Zum Einsatz eines Reinigungssystems in allen europäischen Wasseraufbereitungsanlagen, mit dem kleinste Kunststoffteilchen (Mikroplastik) herausgefiltert werden können 2. Zum Verbot von Mikroplastik in Kosmetikprodukten, Hygieneartikeln und Bekleidungserzeugnissen Weiterlesen…

Mikroplastik

Neue Art „Plasticus“

PLASTICUS. Forscher haben eine neue Krebsart in 6 km Meerestiefe entdeckt. In dem Tier konnten winzige Kunststoffteile nachweisen werden. Er wurde von den schockierten Forschern deshalb nun „Plasticus“ benannt. LINK ZUM ARTIKEL