Haben Sie Interesse an einem Vortrag oder einem Referat zum Thema Mikroplastik?

Mit den neusten Erkenntnissen zum globalen Problem des Mikroplastikeintrags in die Umwelt, vorgetragen in Multimedia Format mit vielen interessanten Charts und berührenden Bildern. Ein wichtiges Element der Vorträge sind Lösungsansätze und die Möglichkeiten des Einzelnen zur Vermeidung von Plastik. Alle Vorträge sind in Zeiten von Covid-19 auch digital zu realisieren.

Darüber hinaus biete ich Workshops an, die auch Experimente und „Mitmach“ Aktionen zum bestimmen von Mikroplastik beinhalten.

Innerhalb der Kampagne „Schulen gegen Plastik“ (www.schulengegenplastik.de) koordiniere ich die Projekte von Schülern zum Thema Mikroplastik.

Als Geschäftsführer von Plasticontrol, Vorstand der Bundesinitiative Mikroplastik und Vorstand im Bundesverband Meeresmüll beschäftige ich mich seit 2007 intensiv mit den Problematiken sowie Lösungen zum epochalen Problem Mikroplastik. Gerne gebe ich meine Erfahrungen weiter.

Kontakt bitte unter:

Mail: steiner@mikroplastik.de