Tägliche Archive: September 19, 2016


Nun wird sich die Niedersächsische Landesregierung mit unserer Initiative zum Verbot von Mikroplastik beschäftigen. Da werden wir auch noch einmal eine schöne Kampagne aufsetzen, um den Ministerpräsidenten zu überzeugen. Petitionen von PLASTICONTROL laufen auch in den anderen Bundesländern. Es geht wohl nur über die Aktion auf allen politischen Kanälen – zumal die Bundesregierung auf freiwilligen […]

mikroplastik

Abgeordnete in England streben Verbot von Mikroplastik an – EU sagt OK

Liebe Frau Bundesumweltministerin Hendricks, das muss einer mal verstehen. Die USA verbieten Mikroplastik. Die EU gibt ihr OK an Großbritannien, dass ein nationales Verbotsverfahren eingeleitet werden kann. Mehrere Abgeordnete hatten dieses auf der Insel gefordert und treiben es voran. In Deutschland, nun ja, setzen Sie auf einen freiwilligen Verzicht der Industrie. Das wird nicht nachhaltig […]


https://www.greenpeace.de/presse/presseerklaerungen/greenpeace-veroeffentlicht-firmenranking-zu-mikroplastik-kosmetik